Verschiedene Studien kommen zu dem gleichen Ergebnis: Eine Vielzahl von IT-Projekten konnte innerhalb der letzten Jahre nicht erfolgreich umgesetzt werden. Meist werden diese komplett abgebrochen oder es kommt gar zu einer eklatanten Übersteigung der im Vorfeld kalkulierten Kosten. Die Einführung neuer Kommunikationstools kann...
Die weit verbreitete Nutzung von Tools wie Skype for Business oder Microsoft Teams verbessert die Kommunikation in Unternehmen. Doch trotz der Erleichterung, die solche Tools mit sich bringen, gibt es auch Features, die von einigen Nutzern kritisch betrachtet werden. Viele fühlen sich in ihrer...
Wer kennt es nicht: Neue Smartphones, Software oder Apps sollen uns den Alltag erleichtern, führen jedoch häufig zu Überforderung, dem sogenannten Technostress. Programme werden umfangreicher, beinhalten immer mehr Features und werden so schnell unübersichtlich. Die Reaktionen darauf fallen unterschiedlich aus: Der Eine wird...
Ob Kundengespräch oder Teammeeting aus dem Home Office heraus – 2020 kommt fast niemand um Videokonferenzen herum. Vor allem im geschäftlichen Rahmen ist es jedoch wichtig, dabei professionell zu bleiben. In diesem Blogbeitrag haben wir die wichtigsten Tipps für einen professionellen Auftritt in der...
Nachdem sich Chats im Privaten durch SMS und WhatsApp etabliert haben, stellen sich immer mehr Menschen die Frage, ob und wie der Chat in der geschäftlichen Kommunikation eingesetzt werden kann. Hierzu zählt der Chat im Unternehmen oder auch zunehmend mit externen Partnern; zusätzlich...
Während die Nutzung von Emojis in der geschäftlichen Kommunikation noch eher selten ist und viele Mitarbeiter verunsichert sind, ob und wie man diese einsetzen kann, ist das im privaten Umfeld normal. Aber auch hier hat der ein oder andere schon schlechte Erfahrungen gemacht, weil Emojis...
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