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CONTACTS
Auf Erfolgsspur

Gute Kommunikation ist essentiell
für Ihr Unternehmen

Wenn die Kommunikation optimal im Fluss ist, können Sie die Arbeitsproduktivität in Ihrem Unternehmen um 10 bis 20% steigern.

Wie das funktioniert? Das erklärt Thomas im Video. Sind Sie bereit für Ihren Produktivitätsvorteil?

Produktivität steigern
Störfaktoren bei der Arbeit

So kommunizieren Unternehmen in Deutschland

E-Mail 90%
Festnetz-Telefon 88%
Briefpost 38%
Fax 37%
Onlinemeetings 25%
Handy 23%

Wenn Ihre Kommunikationssysteme heute noch nicht modernisiert sind, geht es Ihrem Unternehmen so wie sehr vielen anderen.

Allerdings ergibt sich daraus auch eine große Chance – die Ihr Unternehmen gerade in der heutigen Zeit enorm weiterbringen kann. Es ist nicht nur die Möglichkeit, auch im Homeoffice produktiv zu sein, sondern auch die Chance, in der gesamten Organisation die Produktivität um bis zu 20% zu steigern. 

Lassen Sie uns über
Ihre Zukunftsfähigkeit sprechen

why choose us

So bleibt Ihr
Unternehmen zukunftsfähig​

Neue Kommunikationswege​

Neue Kommunikationswege zu erschließen ist der Weg in die Zukunft. Vor allem die Art und Weise mit Kunden zu kommunizieren, ändert sich. Online Beratungen sind in Zeiten von Lockdown nicht mehr wegzudenken. Sind Sie hier bereits optimal positioniert?

Mitarbeiterzufriedenheit​

Die neue Generation von Mitarbeitern setzt auf einfache und moderne Kommunikationsmittel. Kann Ihr Unternehmen das bieten? 

Krisensicher und flexibel​

Die Mehrheit der Unternehmen setzt zukünftig auf remote Arbeitsplätze. Haben Sie sich darauf eingestellt und die nötigen Vorbereitungen getroffen?

Unsere Leistungen

Wir sind Ihr starker Partner​

Zunächst analysieren wir die Ausgangslage und finden die Ziele des Kunden heraus.

  • Basierend auf den Zielen finden wir die beste Lösung für den Kunden
  • Mitarbeiter stehen für uns im Mittelpunkt

Wir implementieren und integrieren schnell und hochqualitativ Ihre neue Telekommunikationslösung.

  • Wir leben Agilität und agieren stets proaktiv.
  • Kein hohes Ticketaufkommen und greifbarer Support vor Ort

Bei der UC Academy erhalten Ihre Mitarbeiter Zugang zu Expertenwissen und Support, um produktiv und effektiv arbeiten zu können.

  • In kurzen Videos werden die Tools und ihre Möglichkeiten ausführlich vorgestellt und erklärt
  • Bei weiterführenden Fragen steht unser Chat-Support jederzeit zur Verfügung
bank
Bank

Bei diesem Projekt war TKUC für eine schnelle erfolgreiche Migration der Kommunikationssysteme zweier Banken verantwortlich.

versicherung (3)
Versicherung

TKUC war dafür zuständig, bei diesem Projekt 6.500 User auf IP-Softphone umzustellen und den reibungslosen Betrieb sicherzustellen.

Regierung (2)
Landeshauptstadt

Der Kunde war auf der Suche nach einem Dienstleister, der im Zuge eines Rollouts Unterstützung bei dem Support leistet.

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Discounter

TKUC ist für das Projektmanagement des internen WLAN-Rollouts in allen Filialen in Deutschland und in Europa zuständig.

Interessiert? Hier gibt's mehr Infos!

So läuft es ab

Drei Schritte
für Ihren Erfolg

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01
schritt_1
Erstkontakt

Sie melden sich bei uns und wir nehmen Kontakt zu Ihnen auf

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02
schritt_2
Analyse

Wir analysieren gemeinsam Ihre aktuelle Kommunikation

03
schritt_3
Workshop

In einem Workshop erarbeiten wir Lösungen für Sie

TKUC Erfahrung
"
CEO - TKUC GMBH​

Thomas Kress​

Als externer Dienstleister haben wir einen klaren Blick auf die Ist-Situation in den Unternehmen. Wir können Kosteneinsparungspotenzial entdecken und Entscheidungen treffen, vor denen sich eine interne Führungskraft scheut.

"
Head of Sales & Marketing - TKUC​ GMBH

Santino Noack

Die Pandemie hat gezeigt, dass nicht alle Unternehmen zukunftsfähig aufgestellt sind. Eine einheitliche Unternehmenskommunkation ist ein fester Bestandteil der Digitalisierung. 

Zukunftssicher
Die Zukunft ist längst da

So bleibt Ihr
Unternehmen zukunftsfähig​

Effektive Wege gehen​

Prozesse sind oft lang, veraltet und nicht auf dem neusten Stand. Deshalb helfen wir dabei, diese zu modernisieren und zu automatisieren.

Automatisierung​​

Automatisierung von Prozessen zur Aktivierung bzw. Berechtigungsmanagement sind enorm wichtig. 

Supportprozesse​

Wir kümmern uns darum, dass die Supportprozesse verschlankt und optimiert werden. So können Sie die Arbeitsproduktivität in Ihrem Unternehmen steigern.

Unser Angebot an Sie​

Diese Leistungen erhalten Sie

FAQ

Wissenswertes
auf einen Blick

Was macht TKUC anders?
TKUC legt den Fokus darauf, dass alle Mitarbeiter die technischen Lösungen und die Strategie verstehen und die Systeme als Unterstützung wahrnehmen.
Wir optimieren Bestandlösungen und helfen dabei, eine UC-Strategie weiter zu entwickeln. Der Mitarbeiter steht im Mittelpunkt.
Welche Lösungen unterstützt TKUC?

TKUC bietet fertige Trainingsmodule für MS Teams/Skype for Business, Cisco WebEx, und Zoom an. Wir kennen darüber hinaus den UC Markt und die angebotenen Lösungen - hier bieten wir den Support für Lösungen von Avaya (Aura/Equinox/Spaces) und Google Meet an. Weitere Lösungen prüfen wir regelmäßig auf Nutzen und Verbreitung, um uns jederzeit anzupassen.

Wie werden die Projekte realisiert?
Wir starten mit einer Ist-Analyse, um zu verstehen wo die Herausforderungen liegen und um daraus ein auf die Anforderungen des Kunden und seiner Mitarbeiter angepasstes Angebot zu erstellen.
Parallel dazu bieten wir fertige Trainings-/Supportmodule für MS Teams, Cisco WebEx, und Zoom an und können Kunden hier sehr schnell aufschalten. Diese Modul besteht aus kurzen Erklärvideos und einem Chat-/Telefon-Support, der dem Kunden Fragen beantwortet und technische oder Verständnisprobleme löst.
Auf welchen Hersteller hat sich TKUC spezialisiert?

Wir verstehen uns als herstellerunabhängiger Dienstleister. Wir unterstützen jedoch bei Lösungen rund um die Core-Komponenten, sei es mit der Anbindung von SIP-Trunks, Contact Center Lösungen oder Lösungen zur Bereitstellung von analogen Ports für Türtelefone, Notruf, etc.

Lassen Sie uns über
Ihre Zukunftsfähigkeit sprechen