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CONTACTS
Auf Erfolgsspur

Mit gut eingeführter UCC spart ein Unternehmen mit 100 Mitarbeitern...

Unified communications spart Zeit

Knapp 2 Stunden mehr produktive Arbeitszeit

30 Minuten am Tag

sparen sich Mitarbeiter, weil sie den gewünschten Kollegen beim ersten Versuch erreichen

40 Minuten am Tag

  • da UCC den Mitarbeitern ein Interface für Emails, Anrufe und Chat zur Verfügung stellt
  •  

15 Minuten am Tag

Automatische Rufumleitung leitet den Anrufer an einen Kollegen weiter, der gerade verfügbar ist.

30 Minuten am Tag

Schnelle Erreichbarkeit steigert die Produktivität und steigert die Zeitersparnis dank einem orts- und zeitunabhängigem Zugriff.

Unsere Leistungen

Wir unterstützen Sie
in folgenden Bereichen

Wir sind der richtige Partner für 

  • Einführung von Microsoft 365
  • Lizenzberatung
  • Consulting für SharePoint
  • Migration von MS Exchange zur Cloud
  • Client Rollout
  • Identity mit Azure AD
  • Security Consulting
  • Integration Ihrer Telefonanlage mit dem Teams Phone System
  • Ablösung Ihrer Telefonanlage mit dem Teams Phone System
  • Rollout Support und Trainings

Ähnlich wie im Softwaremarkt gibt es auch in der Telekommunikation den klaren Trend hin zu Cloud TK- und UCC Systemen, da diese gegenüber von Systemen, die beim Kunden installiert sind, erhebliche Vorteile bieten.

  • hoch skalierbar
  • flexible Abrechnungsmodelle (pay per use, Miete)
  • Einfachere Integration von Homeoffice und mobilen Anwendern
  • Einbindung externer Partner und Kunden in Konferenzen
  • geringer Installationsaufwand
  • immer up to date
  • einfach zu managen
  • Einsparung von Hardware
  • Analoge Ports
  • DECT-Systeme
  • Faxserver
  • Inkl. SIP-Trunk und Flatrate – ein Preis per User
  • Nationale und internationale Rufnummern
  • Audiokonferenz und Webinarplattform inklusive

Wir kennen den Markt und finden für Sie das System, das ihre Anforderungen erfüllt.

Wir sind u.a. Partner von Avaya, Cisco, NFON, Wildix und 3CX.

Auch wenn der Trend immer mehr in Richtung Cloud voran schreitet, gibt es noch gute Gründe für ein TK-System im Rechenzentrum des Kunden.

Cloud lebt von Standards und wenn Sie individuelle Anforderungen haben oder an Kunden angepasste Integrationen benötigten, ist eine On-premises oder hybride Lösung oft die bessere Wahl.

Auch Anforderung an Sicherheit oder regulatorische Anforderungen können ein Grund für eine Installation im eigenen Rechenzentrum sein.

  • hoch skalierbar
  • flexible Abrechnungsmodelle (pay per use, Kauf, Miete)
  • Einfachere Integration von Homeoffice und mobilen Anwendern
  • Einbindung externer Partner und Kunden in Konferenzen
  • Einfach zu managen
  • Analoge Ports
  • DECT-Systeme

Hier bieten wir unseren Kunden u.a. Lösungen von Avaya,  Wildix und 3CX.

Egal ob Sie auf der Suche nach einer Contact Center Lösung für ihr TK-System, Ihre Cloud Lösung oder für Microsoft Teams sind: Wir haben die richtige Lösung für Ihre Anforderungen. Dies können integrierte oder adaptierte Lösung beim Kunden oder in der Cloud sein.

  • Wir integrieren ihr Contact Center mit ihrem CRM- oder ERP-System, sei es für einen einfach Screen-Pop oder Routings basierend auf Datenbankabfragen.
  • Speech Analytics Lösungen sind genau wie Workforce Optimisation Lösungen Teil unseres Angebotes.
  • Wir integrieren Chat, Telefonie oder Videotelefonie auf Ihre Webseite
  • Für Outbound Telefonie bieten wir sowohl Preview, wie auch Predictive Dialing
  • Neben Sprache routen unsere Lösungen auch E-Mails, Chats, Faxe und  Videoanrufe

Wir bieten Contact Center Lösungen von Avaya, 3CX, Wildix, NFON und anywhere365 an.

Egal ob Sie eine SIP-Anbindung zum Provider benötigen, Ihre TK-Anlage mit Microsoft Teams vernetzen wollen, eine DECT-Anlage, ein Call Center oder einen Faxserver anbinden wollen: Wir haben den passenden Session Border Controller.

Für Vernetzungen von Unternehmen, die mehrere lokale Ortsrufnummern und oft auch einen eigenen internen Rufnummernplan haben, bieten wir die notwendige Kompetenz, um die Migration in Richtung UCC und Cloud zu begleiten.

TKUC ist Partner von anynode und Audiocodes.  

Der Markt für Videolösungen ändert sich gerade elementar, da Video ein Standard in jeder UCC-Lösung ist. Proprietäre Lösungen einzelner Hersteller verlieren massiv an Bedeutung, die Zukunft sind flexible Lösungen, die herstellerunabhängig anschaltbar sind.

Egal ob Videoendpunkte für Einzelbüros, kleine, mittlere oder große Besprechungsräume oder komplette Video-Raumsysteme: Wir haben die passende Lösungen der Hersteller Poly, Lenovo, Logitech oder Yealink.

why choose us

So bleibt Ihr
Unternehmen zukunftsfähig​

Neue Kommunikationswege​

Neue Kommunikationswege zu erschließen ist der Weg in die Zukunft. Vor allem die Art und Weise mit Kunden zu kommunizieren, ändert sich. Online Beratungen sind in Zeiten von Lockdown nicht mehr wegzudenken. Sind Sie hier bereits optimal positioniert?

Mitarbeiterzufriedenheit​

Die neue Generation von Mitarbeitern setzt auf einfache und moderne Kommunikationsmittel. Kann Ihr Unternehmen das bieten? 

Krisensicher und flexibel​

Die Mehrheit der Unternehmen setzt zukünftig auf remote Arbeitsplätze. Haben Sie sich darauf eingestellt und die nötigen Vorbereitungen getroffen?

Lassen Sie uns darüber sprechen,
wie Sie mehr Zeit sparen können

Mehr Erfolg mit TKUC

Unsere Kunden

bank
Bank

Bei diesem Projekt war TKUC für eine schnelle erfolgreiche Migration der Kommunikationssysteme zweier Banken verantwortlich.

versicherung (3)
Versicherung

TKUC war dafür zuständig, bei diesem Projekt 6.500 User auf IP-Softphone umzustellen und den reibungslosen Betrieb sicherzustellen.

Regierung (2)
Landeshauptstadt

Der Kunde war auf der Suche nach einem Dienstleister, der im Zuge eines Rollouts Unterstützung bei dem Support leistet.

discounter (3)
Discounter

TKUC ist für das Projektmanagement des internen WLAN-Rollouts in allen Filialen in Deutschland und in Europa zuständig.

Interessiert? Hier gibt's mehr Infos!

So läuft es ab

Drei Schritte
für Ihren Erfolg

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01
schritt_1
Erstkontakt

Sie melden sich bei uns und wir nehmen Kontakt zu Ihnen auf

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02
schritt_2
Analyse

Wir analysieren gemeinsam Ihre aktuelle Kommunikation

03
schritt_3
Workshop

In einem Workshop erarbeiten wir Lösungen für Sie

FAQ

Wissenswertes
auf einen Blick

Was macht TKUC anders?
TKUC legt den Fokus darauf, dass alle Mitarbeiter die technischen Lösungen und die Strategie verstehen und die Systeme als Unterstützung wahrnehmen.
Wir optimieren Bestandlösungen und helfen dabei, eine UC-Strategie weiter zu entwickeln. Der Mitarbeiter steht im Mittelpunkt.
Welche Lösungen unterstützt TKUC?

TKUC bietet fertige Trainingsmodule für MS Teams/Skype for Business, Cisco WebEx, und Zoom an. Wir kennen darüber hinaus den UC Markt und die angebotenen Lösungen - hier bieten wir den Support für Lösungen von Avaya (Aura/Equinox/Spaces) und Google Meet an. Weitere Lösungen prüfen wir regelmäßig auf Nutzen und Verbreitung, um uns jederzeit anzupassen.

Wie werden die Projekte realisiert?
Wir starten mit einer Ist-Analyse, um zu verstehen wo die Herausforderungen liegen und um daraus ein auf die Anforderungen des Kunden und seiner Mitarbeiter angepasstes Angebot zu erstellen.
Parallel dazu bieten wir fertige Trainings-/Supportmodule für MS Teams, Cisco WebEx, und Zoom an und können Kunden hier sehr schnell aufschalten. Diese Modul besteht aus kurzen Erklärvideos und einem Chat-/Telefon-Support, der dem Kunden Fragen beantwortet und technische oder Verständnisprobleme löst.
Auf welchen Hersteller hat sich TKUC spezialisiert?

Wir verstehen uns als herstellerunabhängiger Dienstleister. Wir unterstützen jedoch bei Lösungen rund um die Core-Komponenten, sei es mit der Anbindung von SIP-Trunks, Contact Center Lösungen oder Lösungen zur Bereitstellung von analogen Ports für Türtelefone, Notruf, etc.