Der Magic Quadrant ist eine Zusammenfassung von Marktforschungsergebnissen des IT-Beratungsunternehmens Gartner. Ziel davon ist es, Unternehmen zu bewerten und sie in einem spezifischen Technologie-Markt zu positionieren.
Unternehmen erhalten dadurch die Möglichkeit, sich mit ihren Wettbewerbern zu vergleichen, um zu sehen, in welchen Bereichen sie Stärken und Schwächen aufweisen.
Bei dem neuesten Gartner Magic Quadranten gab es nun eine kleine Sensation: Als einziger europäischer UC-Hersteller wurde Wildix mit aufgenommen. Wildix ist damit in die Top-Liga der UCC Anbieter aufgestiegen.
Wir stellen vor: Wildix
Wildix ist der europäische Herausforder in diesem, von US-Firmen dominierten, Magic Quadrant. Es ist eine vertriebsorientierte UC-Plattform, die Telefonie, Meetings und Konferenzen über einen webbasierten Ansatz unterstützt.
Zu den Meeting-Lösungen von Wildix gehören Wizyconf (Audio-, Video- und Chat-Meetings) sowie Wizyconf Huddle-Room and Conference Room (für Räume), WebRTC KITE (ermöglicht externen Kunden die Kommunikation per Chat, Audio und Video über die Website eines Unternehmens) und Wizywebinar (die Event-/Webinar-Lösung von Widix).
Ihren Kundenservice können Sie durch die Contact Center und Reporting Funktionen des Wildix Systems verbessern. Durch die Integration in CRM und ERP Systeme bringen Sie Ihre Kundeninteraktionen auf ein neues Level.
Abgerundet wird dies durch ein DECT-System, dass sowohl als Campus-Installation, aber auch als kleine Lösung ausgeführt werden kann.
Wildix hat dieses Jahr auch einige Verbesserungen eingeführt:
- Verbesserungen der Webinar-Funktionen mit erweitertem Support für bis zu 5.000 Benutzer
- Text-to-Speech-Verbesserungen mit Unterstützung für 32 Sprachen
- Integration in Microsoft Teams-Anrufe sowie Gong.io und Facebook Messenger
“Wir werden im Quadranten ‚Niche Players‘ von Gartner positioniert. Wir sind überzeugt, dass dies ein starkes Ergebnis ist und uns voranbringt. Da wir im unteren linken Bereich des Quadranten sind, werden wir viel härter daran arbeiten, unseren Kunden und Partnern zu beweisen, dass sie die richtige Wahl getroffen haben.
Unser Ziel ist es, von nun an im Quadranten weiter nach oben zu klettern und weiterhin den Wert von Wildix als Unified Communications as a Service Anbieter zu unterstreichen.” – Steve Osler, CEO und Co-Founder von Wildix
Wildix im Gartner Magic Quadrant – Wavebreakmedia/Envato
Stärken
- Wildix positioniert seine vertriebsorientierte Lösung durch die Betonung der nativen WebRTC-Unterstützung, die es Benutzern ermöglicht, auf UC-Dienste zuzugreifen, ohne Desktop-Clients oder Browser-Plug-Ins herunterladen zu müssen
- Der webbasierte Ansatz und die umfassenden PSTN-Ersatzfunktionen auf Länderebene von Wildix (von Wildix-Partnern bereitgestellt) können die Anforderungen von vertriebsorientierten Supportmitarbeitern erfüllen
- Die Allgegenwart von Browsern, kombiniert mit den WebRTC-Funktionen von Wildix, ermöglicht den Vertrieb und den Support für Unternehmen, die B2C-Interaktionen über das Web als Teil ihrer Kommunikationsstrategie priorisieren
- Wildix verwendet einen 100% indirekten/kanal basierten Go-to-Market-Ansatz, der potenzielle direkte/indirekte Konflikte eliminiert
Möchten auch Sie Ihre Vertriebs-Performance mit einer passenden UC-Lösung steigern? Als Partner von Wildix sind wir autorisiert, Sie über die Funktionen vollumfänglich zu informieren. Melden Sie sich bei uns unverbindlich für mehr Informationen.